Volltextsuche Psychotherapie Davos Schnellsuche

Voreilig

Praxis für Psychotherapie

Vincent van Gogh

depressive Persönlichkeiten litt an Depressionen und tötete sich selbst. 1890 malte er dieses Bild, das die Depression eines Mannes versinnbildlicht.

Psychotherapeutische Praxis Davos Behandlung

Als psychotherapeutische Behandlung hat sich die kognitive Verhaltenstherapie besonders bewährt.
Das kognitive Modell geht davon aus, dass die Art, wie wir denken, darüber entscheidet, wie wir uns fühlen und verhalten.

Psychotherapeutische Praxis Davos Kognitives Modell

depressive PersönlichkeitenKognitive Verhaltenstherapie

Informationen über psychische Erkrankungen

Basisinformationen und Hintergrundwissen

ICD 10Hier finden Sie Basisinformationen zu ausgewählten psychischen Erkrankungen und Problemen für die ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, Berater und Therapeut bin.
Die Diagnose psychischer Krankheitsbilder wie z.B. Burnout, Angststörungen oder ADHS erfolgt nach international anerkannten Kriterien [ICD-10] auf der Grundlage des psychopathologischen Befundes und des Krankheitsverlaufs.

Krankheitsbilder - Ursachen, Symptome und Behandlung

Als Verhaltenstherapeut unterstützte ich Sie im Rahmen einer professionellen Zusammenarbeit bei der Bewältigung Ihrer Probleme und Schwierigkeiten.
Nutzen Sie bei aktuellen Schwierigkeiten und Problemen auch die Möglichkeit über das Selbsthilfeforum mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten und zu geben.

Burnout

Burnoutist ein Zustand von totaler innerer Leere, die „Batterien sind leer“. »»

Angststörungen

Angststörungenmachen den Alltag zur Qual und zählen zu den häufigsten psychischen Störungen. »»