Lebensweisheit

„Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher“


Lieblingsbuch

Wegweiser Verhaltenstherapie

Taschenbuch



Psychotherapeutische Praxis Davos


Mein Credo

„It is your mind that creates this world“



Dafür setze ich mich ein!

„Jeder kann jeder Zeit etwas aus dem machen, was aus ihm gemacht wurde“



Meine Grundüberzeugung

„Wenn wir das Glück nicht in uns selbst finden, dann finden wir es nirgendwo“

Persönliche Daten

Steckbrief

Psychotherapie & Snowboarding

  • Grundüberzeugung: «Wenn wir das Glück nicht in uns selbst finden, dann finden wir es nirgendwo»
  • Dafür setze ich mich ein: «Jeder kann jeder Zeit etwas aus dem machen, was aus ihm gemacht wurde»
  • Leidenschaft: Latte macchiato, Snowboarding, Joggen, Biken, Skilanglauf ...
  • Lieblingsfilme: Betty Blue und Taxi Driver
  • Lieblingsmusik: Bruce Springsteen
  • Lieblingsliteratur: Stieg Larsson - „Verblendung“, „Verdammnis“, „Vergebung“; Martin Suter - „Lila, Lila“ und John Katzenbach - „Der Patient“
  • Grösste Schwäche: Italienische Pasta in allen Variationen
  • Stärke: «Niemals aufgeben»
  • Bevorzugtes Restaurant: «Kaffee Klatsch»/Davos
  • Ich mag: Meine Arbeit; Vertrauen, Toleranz und Konsequenz; meine Freunde, diesen zu helfen und mir von diesen helfen zu lassen; lachen und so bleiben, wie ich bin
  • Ich mag nicht: Rassismus, Oberflächlichkeit, PC-Viren und das Ende meines iPhone Akkus